Christophs Fotoblog

11Mrz/121

Impressionen vom Münchner Olympiaturm

Nach etwas Abstinenz in den letzten Wochen, meld mich mich nach Umzug und diversen Außeneinsätzen mit ein paar Bildern vom Münchner Olympiaturm zurück. Die Bilder sind alle am 24.02. entstanden, einem der wenigen Tage, an dem mal in München schönes Wetter war. Ein paar kurze Informationen über den Turm:

Bauzeit: 1965–1968

Höhe: 291,28 m (Gesamt); 171 m, 192 m (Aussichtsplattformen)

Los geht es mit dem Blick auf das olympische Dorf:

Zwei andere recht bekannte Gebäude von oben. Die BMW Welt, das BMW Museum (das Hochhaus) und ein Teil des Fabrikgeländes. Im Hintergrund zu erkennen ist zudem die Allianz Arena.

Zwei Bilder von der Aussichtsplattform direkt nach Unten. Geht ganz gut dank Klapp-Display der NEX-3.

Und das Olympiastation:

Als nächstes gibt es dann ein paar Bilder aus Regensburg.

veröffentlicht unter: Allgemein Kommentar schreiben
Kommentare (1) Trackbacks (0)
  1. Oberstarke Ausblicke, ich bin schwer beeindruckt. Wenn ich mich mal dort herumtreibe, sollte das unbedingt zum Programm gehören. Die Sicht war wirklich sehr gut. Viele Grüße Ronald


Leave a comment

Spam protection by WP Captcha-Free

Noch keine Trackbacks.